Bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsvorhaben in modernen Unternehmensstrategien spielen Innovationen eine entscheidende Rolle. Unternehmen, die kontinuierlich in die Entwicklung neuer Nachhaltigkeitslösungen investieren, generieren als Vorreiter langfristig einen wirtschaftlichen Wettbewerbsvorteil. Daher freut es uns besonders, dass unser Unternehmen mit dem F.A.Z.-Institut-Siegel „Vorreiter in der Nachhaltigkeit 2024“ in der Kategorie Versicherer ausgezeichnet wird.
(F.A.Z-Institut, November 2024)
Nachhaltigkeit ist schon lange kein Nischenthema mehr, sondern beeinflusst viele Menschen auch bei der Wahl ihrer Finanzdienstleister und Versicherer. Die InterRisk überzeugt in Sachen ökonomischer Nachhaltigkeit auf ganzer Linie und schneidet wie schon im Vorjahr in der aktuellen ServiceValue-Studie „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ mit dem ausgezeichneten Ergebnis „Sehr Gut“ ab. Die in Kooperation mit FOCUS MONEY durchgeführte Studie basiert auf einer Online-Kundenbefragung von 173 Unternehmen.
(FOCUS MONEY, 44/2024)
Wie wird sich eine Versicherungsgesellschaft langfristig am Markt behaupten? Wie kundenfreundlich ist sie? Auf diese wichtigen Fragen gibt das MORGEN & MORGEN LV-Unternehmens-Rating detailliert Antwort. Dabei u. a. im Fokus: Mehr als ein Dutzend Bilanzkennzahlen der Lebensversicherer über den vergangenen Fünfjahreszeitraum. Fazit: 18 von 63 Versicherern erhalten die begehrte 5-Sterne-Höchstwertung – darunter auch die InterRisk Lebensversicherungs-AG.
(MORGEN & MORGEN, 10/2024)
Telefonischer Kundenservice spielt als Schnittstelle zwischen Verbraucher und Unternehmen eine wichtige Rolle. Zum vierten Mal hat ServiceValue daher im Auftrag von FOCUS MONEY bewerten lassen. Im Rahmen der Erhebung wurden mehr als 51 000 Verbraucherurteile zu 565 Unternehmen aus 33 Branchen eingeholt und ausgewertet. Im Feld der „Spezialversicherer" mit der Auszeichnung BESTE KUNDENHOTLINE ausgezeichnet: Die InterRisk Versicherungen.
(FOCUS MONEY, 42/24)
Kundenbewertungen sind in einer digital vernetzten Welt sind zu einem maßgeblichen Faktor für den Erfolg von Marken geworden. Positive Kundenbewertungen zeigen nicht nur die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung, sie sind ebenfalls ein Gradmesser für emotionale Verbundenheit, Kundenzufriedenheit und Vertrauen. Wir freuen uns daher besonders, dass wir bei der F.A.Z.-Institut-Studie „Beste Kundenbewertung 2024“ in der Kategorie Versicherer ausgezeichnet wurden.
(F.A.Z.-Institut, September 2024)
Arbeitgeber, die auf Emotionalität, starkes Management und eine offene Wissenskultur setzen, fördern nicht nur das Wohl ihrer Mitarbeitenden, sondern stärken auch ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit. Dass InterRisk als Vorbild für eine herausragende Unternehmenskultur gilt, zeigt sich durch die aktuelle Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts „Vorbildliche Unternehmenskultur 2024“ in der Kategorie Versicherer.
(F.A.Z.-Institut, August 2024)
Wie zufrieden sind die Makler mit ihren Versicherungspartnern? Wie fair fühlen sie sich behandelt? In Kooperation mit ServiceValue ist FOCUS MONEY diesen Fragen nachgegangen und hat mehr als 1300 Versicherungsmakler:innen befragt. Als "Fairster Schadenversicherer" auf dem Siegertreppchen: Die InterRisk Versicherungs-AG.
(FOCUS MONEY, 32/2024)
In Kooperation mit der Ratingagentur Assekurata zieht FOCUS MONEY im Lebensversicherer-Härtetest folgendes Fazit: „Die InterRisk Leben wächst überdurchschnittlich stark, Kunden profitieren von einer hohen Bestandsrendite und niedrigen Abschlusskosten. Die niedrige Stornoquote des Risikoversicherers aus Wiesbaden signalisiert Kundenzufriedenheit“.
(FOCUS MONEY Versicherungsprofi 10/24)
Werden die Erwartungen von Kund:innen erfüllt oder gar übertroffen, führt dies zu größerer Zufriedenheit und positiver Weiterempfehlung. Vor diesem Hintergrund analysiert die F.A.Z. Studie „Herausragende Kundenzufriedenheit 2024“ die Daten eines Social Listenings von rund 7.800 Unternehmen und Marken aus verschiedenen Branchen. Im Bereich der Versicherungsunternehmen für „Herausragende Kundenzufriedenheit" prämiert: Die InterRisk Versicherungen.
(F.A.Z.-INSTITUT STUDIE, 05/2024)
Mitarbeiter:innen bevorzugen Arbeitgeber, die sichere Arbeitsplätze und vielversprechende Zukunftsperspektiven bieten. Klassische Merkmale wie Gehalt, Karrierechancen und Fairness am Arbeitsplatz sowie auch Aspekte wie Innovation, Nachhaltigkeit und eine förderliche Unternehmenskultur sind hier von Relevanz. Vor diesem Hintergrund analysiert das F.A.Z.-Institut in der Studie „Moderner Arbeitgeber 2024“ die Daten eines Social Listenings und wertet diese umfassend in den relevanten Themenbereichen aus. Dass InterRisk den Anforderungen an einen modernen Arbeitgeber gerecht wird, zeigt sich durch Ihre Auszeichnung „Moderner Arbeitgeber 2024“ in der Kategorie Versicherer.
(F.A.Z.-INSTITUT STUDIE, 03/2024)
Bereits zum 14. Mal in Folge wurden beim Award Makler-Champions die besten Service-Versicherer Deutschlands gewählt. Dafür wurden mehr als 1.500 Makler nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften interviewt. Auf einer Spitzenposition in Sachen Servicestärke: Die InterRisk Versicherungen.
(Versicherungsmagazin, Februar 2024)
Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.
(EURO, Januar 2024)
Wie verbraucherfreundlich ist die Assekuranz? Diese Frage stellte FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit ServiceValue mehr als 34.000 Kunden. Als Maßstab für die Bewertung dient der Verbraucherorientierungs-Index (VOI), der die Erfahrungen der Befragten wiedergibt und branchenübergreifend vergleichbar macht. In der Kategorie Maklerversicherer geht die InterRisk wie bereits in den vergangenen fünf Jahren aus Kundensicht mit der „Höchsten Verbraucherorientierung“ und der bestmöglichen Bewertung „Sehr Gut“ hervor.
(FOCUS MONEY, 01/2024)
Die Spezialisten des Ratingunternehmens ASCORE Analyse bewerten beim Unternehmensscoring, das nach einem wissenschaftlich-mathematischen Verfahren aus den Kennzahlen der Versicherer erstellt wird, in erster Linie den langfristigen unternehmerischen Erfolg der jeweiligen Gesellschaft.
(ASCORE Analyse, 12/2023)
Unter dem Leitsatz "Für den langfristigen Erfolg von Unternehmen ist es elementar, ihr Handeln an innovativen Lösungen der Nachhaltigkeit auszurichten und zum Teil ihrer Marke zu machen" untersucht die F.A.Z.-Studie „Innovationschampions in der Nachhaltigkeit“ die Eventtypen Innovation, Forschung und Entwicklung sowie ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Auf einem der Spitzenplätze im Jahr 2023: Die InterRisk Versicherungen.
(F.A.Z., 11/2023)
Unternehmen werden nicht nur aus der Sicht des Kunden, sondern auch umfassend aus ganz verschiedenen Perspektiven wahrgenommen – so der Ansatz der „Deutschlands Fairste 2023“-Studie des F.A.Z.-Instituts in Kooperation mit IMWF. Bei einer ganzheitlichen Betrachtung eines Unternehmens spielen beispielsweise auch der Umgang mit Mitarbeitern sowie die ökologische und soziale Nachhaltigkeit eine Rolle. Unter den Versicherungsgesellschaften ganz weit vorne: Die InterRisk als eines von „Deutschlands Fairsten Unternehmen“.
(F.A.Z.-Institut, Januar 2023)
Bereits zum elften Mal hat ServiceValue gemeinsam mit dem Versicherungsmagazin die „Makler-Champions“ gekürt. Mehr als 1.500 Makler wurden nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften interviewt. Ganz besonders überzeugt waren die Befragten von der Produktqualität der InterRisk-Schadenversicherungen: Der Sonderpreis „Hervorragende Produktqualität Schaden“ geht aus Sicht der Makler wie auch schon im Vorjahr an die InterRisk.
(ServiceValue/Versicherungsmagazin Makler Champion 2022)
Starkes Wachstum, niedrige Stornoquote sowie geringe Abschlusskosten: Diese starken Argumente überzeugten die Prüfer der Ratingagentur Assekurata und sprechen für die Leistungsfähigkeit der InterRisk Lebensversicherungs-AG. Weiterhin auf der Haben-Seite: „Die Kunden des Wiesbadener Versicherers profitieren von Überschüssen durch günstige Beiträge“. Fazit der Prüfer: Im Branchenvergleich gehört die InterRisk zu den Besten und erhält im Härtetest der Lebensversicherer die Höchstwertung „Outperformer“.
(FOCUS-MONEY Versicherungsprofi, 21/2021)
Bereits zum fünften Mal hat Service Value für FOCUS-MONEY eine Kundenbefragung zum Thema Nachhaltigkeit von Unternehmen durchgeführt. 35.000 Studienteilnehmer bewerteten dabei 163 Finanzdienstleister in verschiedenen Disziplinen. Dabei rückt die InterRisk insbesondere im Wertungsblock „Ökonomische Nachhaltigkeit“ in den Blickpunkt: Die bestmögliche Bewertung „Sehr Gut“ zeigt, dass die Verbraucher Vertrauen haben in das langfriste und nachhaltige Wirtschaften des Wiesbadener Versicherers unter dem Dach der VIG Group.
(FOCUS-MONEY, 43/21)
Bereits seit 2009 analysiert procontra im LV-Check die Geschäftsberichte der wichtigsten Lebensversicherer. Grundlage bilden über 50 Bilanzkennzahlen aus den Bereichen Neugeschäft, Kosten, Erträge, Finanzstärke und Kundenzufriedenheit. Besonders im letztgenannten Segment überzeugt die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit der bestmöglichen Bewertung 1++. Als Grundlage dienten die Entwicklungen der vergangenen drei Geschäftsjahre, was eine langfristige und nachhaltige Beobachtung ermöglicht.
(procontra LV-Check 2021)
„Wie gut bewerten Sie die Service-Qualität folgender Unternehmen?“ Diese Frage wurde Kunden in einer Online-Befragung auf Basis ihrer Erfahrungen gestellt. Unter den rund 1.000 teilnehmenden Unternehmen aus 77 Branchen hat die InterRisk in der Kategorie „Versicherer“ mit überdurchschnittlicher Bewertung abgeschnitten und die bestmögliche Auszeichnung „sehr hoch“ erzielt.
(ServiceValue/Süddeutsche Verlag, 2021)
Das freie Finanzmagazin procontra stellt im aktuellen Soliditäts-Check die Stabilität und Kontinuität der Anbieter für Lebensversicherungen in den Vordergrund – und gibt somit einen fundierten Einblick in die wirtschaftliche Lage der Gesellschaften hinter den Produkten. Die InterRisk Lebensversicherungs-AG schneidet bei allen entscheidenden Kennzahlen überdurchschnittlich gut ab und punktet in der Gesamtwertung mit dem bestmöglichen Ergebnis „Ausgezeichnet“.
(procontra, August 2020)
Bereits zum zehnten Mal hat ServiceValue gemeinsam mit dem Versicherungsmagazin die „Makler-Champions“ gekürt. Insgesamt 2.691 Makler wurden im Jubiläumsjahr nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften befragt. Im Bereich der Schadenschutz-Versicherungen belegte die InterRisk erneut einen Platz in der Spitzengruppe.
(ServiceValue/Versicherungsmagazin Makler Champion 2020)
Bereits zum fünften Mal hat FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit ServiceValue den deutschen Versicherungsmarkt in puncto Verbraucherfreundlichkeit unter die Lupe genommen. Dafür wurden mehr als 28.000 Assekuranz-Kunden befragt. Die InterRisk schaffte im Testfeld der Maklerversicherer mit einer Verbesserung des Verbraucherfreundlichkeits-Index um 1,2 Punkte im Vergleich zum Vorjahr den größten Sprung nach vorne unter den mit "Sehr Gut" bewerteten Gesellschaften. Die erzielte Höchstwertung „Sehr Gut“ belegt einmal mehr den Erfolg der Servicemaßnahmen 2018, mit denen die InterRisk die Kundenzufriedenheit merklich verbessern und das firmeneigene Motto "einfach herausragend – herausragend einfach" erfolgreich und für jedermann transparent mit Leben erfüllen konnte.
(FOCUS-MONEY | Der Versicherungsprofi 2/2020)
Bei welchen Lebensversicherern können Kunden auch in Zukunft gute Leistungen erwarten? Die Antwort auf diese Frage hängt ganz entscheidend von der finanziellen Situation der Versicherungsgesellschaften und deren Bewertung durch Stabilitätsprüfer wie z. B. Map-Report ab. Zur Schaffung von Transparenz hat FOCUS-MONEY die Urteile der verschiedenen Analysehäuser in einem eigenen Notenschema zusammengefasst. Die InterRisk Lebensversicherungs-AG punktet mit hervorragender Bonität und sichert sich durch die Bestnote 1,0 die Gesamtbewertung „Extrem Stark“.
(FOCUS-MONEY, 12/2019)