Auszeichnungen
InterRisk Versicherungen

F.A.Z.-Institut: Was zeichnet einen zeitgemäßen Arbeitgeber aus?
InterRisk als "Moderner Arbeitgeber 2024" prämiert

Mitarbeiter:innen bevorzugen Arbeitgeber, die sichere Arbeitsplätze und vielversprechende Zukunftsperspektiven bieten. Klassische Merkmale wie Gehalt, Karrierechancen und Fairness am Arbeitsplatz sowie auch Aspekte wie Innovation, Nachhaltigkeit und eine förderliche Unternehmenskultur sind hier von Relevanz. Vor diesem Hintergrund analysiert das F.A.Z.-Institut in der Studie „Moderner Arbeitgeber 2024“ die Daten eines Social Listenings und wertet diese umfassend in den relevanten Themenbereichen aus. Dass InterRisk den Anforderungen an einen modernen Arbeitgeber gerecht wird, zeigt sich durch Ihre Auszeichnung „Moderner Arbeitgeber 2024“ in der Kategorie Versicherer.
(F.A.Z.-Institut, 03/24)


ServiceValue | Versicherungsmagazin: „Makler-Champions 2024“
InterRisk unter den servicestärksten Gesellschaften

Bereits zum 14. Mal in Folge wurden beim Award Makler-Champions die besten Service-Versicherer Deutschlands gewählt. Dafür wurden mehr als 1.500 Makler nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften interviewt. Auf einer Spitzenposition in Sachen Servicestärke: Die InterRisk Versicherungen.
(Versicherungsmagazin, Februar 2024)


EURO | ServiceValue
InterRisk als Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice ausgezeichnet

Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.
(EURO, Januar 2024)


FOCUS MONEY-Versicherungsprofi | ServiceValue
Dauerbrenner in Sachen Verbraucherorientierung: InterRisk überzeugt zum fünften Mal in Folge mit Bestwertung

Wie verbraucherfreundlich ist die Assekuranz? Diese Frage stellte FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit ServiceValue mehr als 34.000 Kunden. Als Maßstab für die Bewertung dient der Verbraucherorientierungs-Index (VOI), der die Erfahrungen der Befragten wiedergibt und branchenübergreifend vergleichbar macht. In der Kategorie Maklerversicherer geht die InterRisk wie bereits in den vergangenen fünf Jahren aus Kundensicht mit der „Höchsten Verbraucherorientierung“ und der bestmöglichen Bewertung „Sehr Gut“ hervor.
(FOCUS MONEY, 01/2024)


ASCORE Analyse: Unternehmensrating Komposit
Ergebnis 6 Kompasse – höchste Auszeichnung

Die Spezialisten des Ratingunternehmens ASCORE Analyse bewerten beim Unternehmensscoring, das nach einem wissenschaftlich-mathematischen Verfahren aus den Kennzahlen der Versicherer erstellt wird, in erster Linie den langfristigen unternehmerischen Erfolg der jeweiligen Gesellschaft.
(ASCORE Analyse, 12/2023) 


F.A.Z.-Institut 
InterRisk ist Innovationschampion in der Nachhaltigkeit 2023

Unter dem Leitsatz "Für den langfristigen Erfolg von Unternehmen ist es elementar, ihr Handeln an innovativen Lösungen der Nachhaltigkeit auszurichten und zum Teil ihrer Marke zu machen" untersucht die F.A.Z.-Studie „Innovationschampions in der Nachhaltigkeit“ die Eventtypen Innovation, Forschung und Entwicklung sowie ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Auf einem der Spitzenplätze im Jahr 2023: Die InterRisk Versicherungen.
(F.A.Z., 11/2023)


FOCUS MONEY | ServiceValue
InterRisk mit Höchstwertung „Sehr Gut“ in Ökonomischer Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltigkeit ist schon lange kein Nischenthema mehr, sondern beeinflusst viele Menschen auch bei der Wahl ihrer Finanzdienstleister und Versicherer. Die InterRisk überzeugt in Sachen ökonomischer Nachhaltigkeit auf ganzer Linie und schneidet in der aktuellen ServiceValue-Studie „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ mit dem ausgezeichneten Ergebnis „Sehr Gut“ ab. Die in Kooperation mit FOCUS MONEY durchgeführte Studie basiert auf einer Online-Kundenbefragung von 167 Unternehmen.
(FOCUS MONEY, 44/2023)


MORGEN & MORGEN: Detaillierter Blick auf die Lebensversicherer
Erneut 5-Sterne-Höchstwertung beim Unternehmensrating

Wie wird sich eine Versicherungsgesellschaft langfristig am Markt behaupten? Wie kundenfreundlich ist sie? Auf diese wichtigen Fragen gibt das  MORGEN & MORGEN LV-Unternehmens-Rating detailliert Antwort. Dabei u. a. im Fokus: Mehr als ein Dutzend Bilanzkennzahlen der Lebensversicherer über den vergangenen Fünfjahreszeitraum. Fazit: 15 von 63 Versicherern erhalten die begehrte 5-Sterne-Höchstwertung – darunter auch die InterRisk Lebensversicherungs-AG.
(MORGEN & MORGEN, 10/2023) 


FOCUS MONEY | ServiceValue
InterRisk für die „Beste Kundenhotline“ ausgezeichnet

Telefonischer Kundenservice spielt als Schnittstelle zwischen Verbraucher und Unternehmen eine wichtige Rolle. Das unabhängige Analysehaus ServiceValue hat nun für die Studie „Beste Kundenhotline“ über 52.000 Kundenstimmen zu 575 Unternehmen und Anbietern aus 33 Branchen eingeholt. Die InterRisk schneidet in der Branche „Spezialversicherer“ aus Kundensicht als BESTE KUNDENHOTLINE ab, wie die aktuelle Studie in Kooperation mit FOCUS MONEY zeigt.
(FOCUS MONEY, 42/23)


F.A.Z.-Institut | IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung
InterRisk gehört zu „Deutschlands Fairsten Unternehmen“

Unternehmen werden nicht nur aus der Sicht des Kunden, sondern auch umfassend aus ganz verschiedenen Perspektiven wahrgenommen – so der Ansatz der „Deutschlands Fairste 2023“-Studie des F.A.Z.-Instituts in Kooperation mit IMWF. Bei einer ganzheitlichen Betrachtung eines Unternehmens spielen beispielsweise auch der Umgang mit Mitarbeitern sowie die ökologische und soziale Nachhaltigkeit eine Rolle. Unter den Versicherungsgesellschaften ganz weit vorne: Die InterRisk als eines von „Deutschlands Fairsten Unternehmen“.
(F.A.Z.-Institut, Januar 2023)


ServiceValue/Versicherungsmagazin: „Makler-Champions 2022“
InterRisk gewinnt Sonderpreis für „Hervorragende Produktqualität“

Bereits zum elften Mal hat ServiceValue gemeinsam mit dem Versicherungsmagazin die „Makler-Champions“ gekürt. Mehr als 1.500 Makler wurden nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften interviewt. Ganz besonders überzeugt waren die Befragten von der Produktqualität der InterRisk-Schadenversicherungen: Der Sonderpreis „Hervorragende Produktqualität Schaden“ geht aus Sicht der Makler wie auch schon im Vorjahr an die InterRisk.
(ServiceValue/Versicherungsmagazin Makler Champion 2022)


FOCUS-MONEY | Assekurata
InterRisk Lebensversicherungs-AG besteht Härtetest als Outperformer

Starkes Wachstum, niedrige Stornoquote sowie geringe Abschlusskosten: Diese starken Argumente überzeugten die Prüfer der Ratingagentur Assekurata und sprechen für die Leistungsfähigkeit der InterRisk Lebensversicherungs-AG. Weiterhin auf der Haben-Seite: „Die Kunden des Wiesbadener Versicherers profitieren von Überschüssen durch günstige Beiträge“. Fazit der Prüfer: Im Branchenvergleich gehört die InterRisk zu den Besten und erhält im Härtetest der Lebensversicherer die Höchstwertung „Outperformer“.
(FOCUS-MONEY Versicherungsprofi, 21/2021)


FOCUS-MONEY | ServiceValue
InterRisk für nachhaltiges Wirtschaften mit Höchstwertung ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal hat Service Value für FOCUS-MONEY eine Kundenbefragung zum Thema Nachhaltigkeit von Unternehmen durchgeführt. 35.000 Studienteilnehmer bewerteten dabei 163 Finanzdienstleister in verschiedenen Disziplinen. Dabei rückt die InterRisk insbesondere im Wertungsblock „Ökonomische Nachhaltigkeit“ in den Blickpunkt: Die bestmögliche Bewertung „Sehr Gut“ zeigt, dass die Verbraucher Vertrauen haben in das langfriste und nachhaltige Wirtschaften des Wiesbadener Versicherers unter dem Dach der VIG Group.
(FOCUS-MONEY, 43/21)


Procontra-LV-Check
InterRisk mit Bestwertung in Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Bereits seit 2009 analysiert procontra im LV-Check die Geschäftsberichte der wichtigsten Lebensversicherer. Grundlage bilden über 50 Bilanzkennzahlen aus den Bereichen Neugeschäft, Kosten, Erträge, Finanzstärke und Kundenzufriedenheit. Besonders im letztgenannten Segment überzeugt die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit der bestmöglichen Bewertung 1++. Als Grundlage dienten die Entwicklungen der vergangenen drei Geschäftsjahre, was eine langfristige und nachhaltige Beobachtung ermöglicht.
(procontra LV-Check 2021)


ServiceValue und Süddeutsche Verlag
InterRisk erhält Top-Bewertung für Service-Qualität

„Wie gut bewerten Sie die Service-Qualität folgender Unternehmen?“ Diese Frage wurde Kunden in einer Online-Befragung auf Basis ihrer Erfahrungen gestellt. Unter den rund 1.000 teilnehmenden Unternehmen aus 77 Branchen hat die InterRisk in der Kategorie „Versicherer“ mit überdurchschnittlicher Bewertung abgeschnitten und die bestmögliche Auszeichnung „sehr hoch“ erzielt.
(ServiceValue/Süddeutsche Verlag, 2021)


procontra LV-Soliditäts-Check
InterRisk Lebensversicherung schlägt den Markt in allen relevanten Kriterien

Das freie Finanzmagazin procontra stellt im aktuellen Soliditäts-Check die Stabilität und Kontinuität der Anbieter für Lebensversicherungen in den Vordergrund – und gibt somit einen fundierten Einblick in die wirtschaftliche Lage der Gesellschaften hinter den Produkten. Die InterRisk Lebensversicherungs-AG schneidet bei allen entscheidenden Kennzahlen überdurchschnittlich gut ab und punktet in der Gesamtwertung mit dem bestmöglichen Ergebnis „Ausgezeichnet“.
(procontra, August 2020)


ServiceValue/Versicherungsmagazin: „Makler-Champions 2020“
Platz in der Top 10 der Schadenversicherer für die InterRisk

Bereits zum zehnten Mal hat ServiceValue gemeinsam mit dem Versicherungsmagazin die „Makler-Champions“ gekürt. Insgesamt 2.691 Makler wurden im Jubiläumsjahr nach ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften befragt. Im Bereich der Schadenschutz-Versicherungen belegte die InterRisk erneut einen Platz in der Spitzengruppe.
(ServiceValue/Versicherungsmagazin Makler Champion 2020)


FOCUS-MONEY Versicherungsprofi | ServiceValue
Verbraucherfreundlichkeit: InterRisk zum fünften Mal in Folge mit Höchstwertung „Sehr Gut“ ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal hat FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit ServiceValue den deutschen Versicherungsmarkt in puncto Verbraucherfreundlichkeit unter die Lupe genommen. Dafür wurden mehr als 28.000 Assekuranz-Kunden befragt. Die InterRisk schaffte im Testfeld der Maklerversicherer mit einer Verbesserung des Verbraucherfreundlichkeits-Index um 1,2 Punkte im Vergleich zum Vorjahr den größten Sprung nach vorne unter den mit "Sehr Gut" bewerteten Gesellschaften. Die erzielte Höchstwertung „Sehr Gut“ belegt einmal mehr den Erfolg der Servicemaßnahmen 2018, mit denen die InterRisk die Kundenzufriedenheit merklich verbessern und das firmeneigene Motto "einfach herausragend – herausragend einfach" erfolgreich und für jedermann transparent mit Leben erfüllen konnte.
(FOCUS-MONEY | Der Versicherungsprofi 2/2020)


FOCUS-MONEY
Extrem starke Bonität: Bestnote und Höchstwertung für die InterRisk Lebensversicherungs-AG

Bei welchen Lebensversicherern können Kunden auch in Zukunft gute Leistungen erwarten? Die Antwort auf diese Frage hängt ganz entscheidend von der finanziellen Situation der Versicherungsgesellschaften und deren Bewertung durch Stabilitätsprüfer wie z. B. Map-Report ab. Zur Schaffung von Transparenz hat FOCUS-MONEY die Urteile der verschiedenen Analysehäuser in einem eigenen Notenschema zusammengefasst. Die InterRisk Lebensversicherungs-AG punktet mit hervorragender Bonität und sichert sich durch die Bestnote 1,0 die Gesamtbewertung „Extrem Stark“.
(FOCUS-MONEY, 12/2019)


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