Unternehmensleitbild
einfach herausragend – herausragend einfach

Die InterRisk versteht sich als Versicherer, der sich durch ausgezeichnete Produkte und herausragenden Service vom Markt abhebt. Den Slogan "einfach herausragend – herausragend einfach" leben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Verschaffen Sie sich einen Einblick in unser unternehmerisches Selbstverständnis, an dem wir unser Handeln ausrichten.

Unternehmensleitbild
Gesellschaftliche Verantwortung

Unsere Vision

Wir sind davon überzeugt, dass Sicherheit, Vertrauen und Unterstützung in einer sich rasant verändernden Welt eine zentrale Rolle spielen. Deshalb wollen wir den Menschen in unserem Umfeld als Versicherungsunternehmen nicht nur Produkte liefern, sondern umfassende Lösungen und besten persönlichen Service bieten.

Wir wollen unsere Position als Nischenversicherer festigen, indem wir unsere kurzen Wege konsequent nutzen und den passenden Schutz an unsere Kunden weitergeben.

Unsere Mission

Wir stehen für Kompetenz in der Absicherung von Risiken.

Wir nutzen unsere Erfahrung und unser Know-how, um näher an unseren Kunden und Vertriebspartnern zu sein.

Wir kommen den privaten Vorsorgebedürfnissen unserer Kunden mit Leidenschaft und Fairness in Leistungen, Preis und Service nach.

Es liegt in unserer Verantwortung, jene Werte zu schützen, die unseren Kunden wichtig sind.

Unser Ziel wird es auch weiterhin sein, den privaten Vorsorgebedürfnissen unserer Kunden mit Leidenschaft und Fairness in Leistungen, Preis und Service nachzukommen.

Unsere Werte

1. Kundennähe

Wir erkennen und verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und Vertriebspartner. Wir setzen uns zum Ziel, ihre Erwartungen zu übertreffen, indem wir herausragende Leistungen bieten.

Der Kunde steht im Mittelpunkt. Kundenorientierung ist seit jeher eine der Stärken der InterRisk. Unseren Kunden bieten wir jederzeitige Erreichbarkeit und vielfältige Zugangswege, um mit uns zu kommunizieren.

Unsere Mitarbeiter sind freundlich, handeln eigeninitiativ und forcieren schnelle Lösungen.

Ein umfassender Service im Schadenfall bedeutet für uns nicht nur die Auszahlung von Geldleistungen, sondern z. B. auch effiziente Schadensteuerung sowie konkrete Hilfe bei Notfällen. Die InterRisk wird so zum aktiven Dienstleister und kompetenten Helfer für unsere Kunden.

Wir nehmen Beschwerden ernst und sehen sie als ersten Schritt zur Wiederherstellung der Zufriedenheit mit uns. Wir verstehen eine Beschwerde als Chance, unsere Leistung zu verbessern.

Wir sprechen dieselbe Sprache wie unsere Vertriebspartner und kennen deren Ansprüche. So wächst ein persönliches Vertrauensverhältnis.

2. Klarheit

Wir verstehen uns als Versicherungsunternehmen, das sich durch ausgezeichnete Produkte und herausragenden Service vom Markt abhebt. Unsere innovativen, qualitativ hochwertigen und für unterschiedliche Bedürfnisse flexibel abgestuften Konzepte stellen umfassende Lösungen für unsere Kunden und Vertriebspartner dar. Dennoch sind sie einfach und verständlich formuliert und klar strukturiert.

3. Verantwortung

Wir sind uns bewusst, dass das Produkt Versicherung einen wesentlichen Baustein im Lebensentwurf von Menschen zur Sicherung von Lebensqualität und Vermögenswerten darstellt. Dieser hohen Verantwortung entsprechen wir durch unser Handeln.

Im Umgang mit Kunden, Vertriebspartnern, Mitarbeitern und Anteilseignern zeichnet uns ein hohes Maß an Kompetenz, Konstanz und Zuverlässigkeit aus.

Wir gestalten unsere Angebotspalette weiterhin so aus, dass wir zur bedarfsgerechten Absicherung und finanziellen Stabilität unserer Kunden beitragen.

Wir sind ein verlässliches und dynamisches Unternehmen, weil wir uns auf unternehmerisches Denken und Handeln konzentrieren und gleichzeitig auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit achten.

Wir steuern unser Geschäft wertorientiert und konzentrieren uns auf langfristig profitable Geschäftsfelder. Unsere Strategien setzen wir nachhaltig um. Damit erzielen wir Wachstum und Ertrag und sichern unsere Zukunftsfähigkeit im Interesse unserer Stakeholder.

4. Vielfalt

Eine zunehmend vernetzte Welt lässt uns zusammenrücken. Zwar unterscheiden wir uns nach Herkunft und Kultur, nach Alter, Geschlecht, nach Glaubensrichtungen und Weltanschauungen usw. – doch wo sich Unterschiede unter einem gemeinsamen Ziel verbinden, entsteht Vielfalt. Aus dieser ergeben sich sowohl gesellschaftliche als auch wirtschaftliche Chancen und Herausforderungen.

Um den demographischen Wandel und den steigenden Fachkräftebedarf anzugehen, hilft uns personelle Vielfalt im Alltagsgeschäft, indem wir Mitarbeiter in verschiedenen Lebensphasen und mit unterschiedlichen Biografien zusammenbringen.

Unsere Unternehmenskultur ist von einer positiven und offenen Grundeinstellung geprägt. Im Vordergrund stehen vernetztes Denken und Handeln.

Wir sind Mitglied einer starken Gruppe, der Vienna Insurance Group (VIG). Mehr als 25.000 Mitarbeiter sind in rund 50 Versicherungsgesellschaften und 25 Ländern für die Vienna Insurance Group tätig. Wir entwickeln Versicherungslösungen, die an lokale und persönliche Bedürfnisse angepasst sind und nehmen so eine führende Position im Versicherungsbereich in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa (CEE) ein. Innerhalb der VIG besteht jederzeit die Möglichkeit zum intensiven Wissens-, Ideen- und Erfahrungsaustausch.

Unser Versprechen

Gemäß unserem Versprechen „einfach herausragend, herausragend einfach“ liegt es in unserer Verantwortung, bedarfsorientierte Lösungen und besten persönlichen Service zu bieten, um jene Werte zu schützen, die den Menschen in unserem Umfeld als Versicherungsunternehmen wichtig sind.

Als Teil der Vienna Insurance Group fühlen wir uns für die Gestaltung unserer Umwelt und unserer Zukunft mitverantwortlich. Wir sehen es daher als unsere Verpflichtung, für die Förderung kultureller und sozialer Anliegen einzutreten.

Im Rahmen des konzernweiten Aktionstages „Social Active Day“ engagieren sich jedes Jahr tausende Mitarbeiter der Vienna Insurance Group in 25 Ländern für soziale Projekte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Wiesbaden unterstützen die Region jedes Jahr mit einem sozialen Projekt.

Zu den sozialen und kulturellen Projekten der InterRisk Versicherungen

Vermittler-Suche

Finden Sie Ihren InterRisk-Partner vor Ort.

Ihr Ansprechpartner | Presse

Wolfgang Bussmann
Abteilungsdirektor Marketing

0611 2787-270
wolfgang.bussmann@interrisk.de

Auszeichnungen

 
 
 
 

© 2019 InterRisk Versicherungen, Wiesbaden

Wiener Städtische Versicherungsverein
Vienna Insurance Group

Partner-Portal

- Sie verlassen www.interrisk.de -