NEWS | TOP-Rating für die Vienna Insurance Group
Standard & Poor’s bestätigt Rating

Vienna Insurance Group: Erneut sehr gutes Rating-Ergebnis


Die internationale Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hat der Vienna Insurance Group im Juli 2016 erneut das Rating „A+“ mit stabilem Ausblick bestätigt. Die VIG weist damit weiterhin das beste Rating aller börsennotierten Unternehmen im ATX auf. „Standard & Poor’s begründet die „A+“ Bewertung vor allem mit unserer führenden Marktposition und hohen finanziellen Beweglichkeit. Das gibt uns auch bei unerwarteten Marktturbulenzen Sicherheit. Standard & Poor’s geht davon aus, dass wir unsere Marktführerschaft in Österreich und Zentral- und Osteuropa aufrechterhalten können. Es freut uns, dass auch der stabile Ausblick bestätigt wurde“, zieht Prof. Elisabeth Stadler eine positive Bilanz. Die internationale Rating Agentur Standard & Poor’s (S&P) hat zum 30.07.2016 das ausgezeichnete „A+“ Rating der Vienna Insurance Group mit stabilem Ausblick erneut bestätigt. Die VIG bleibt damit das bestgeratete Unternehmen des Leitindices ATX.

Dem Konzern wurde als Marktführer in Österreich und Zentral- und Osteuropa eine herausragende Wettbewerbsposition bescheinigt. Dabei wurden das über alle Geschäftsbereiche gut diversifizierte Portfolio sowie die solide verankerte Multikanalvertriebsstrategie - unter Berücksichtigung der exklusiven Vertriebspartnerschaft mit der Erste Group - positiv hervorgehoben. Die exzellente Kapitalausstattung des Konzerns übertrifft die von S&P definierte Richtgröße für AAA und belegt die finanzielle Stabilität der VIG.

Lesen Sie mehr zum Standard & Poors Unternehmensrating auf der VIG-Webseite

Vermittler-Login

Vermittlernummer

Passwort

Login
Passwort vergessen?

Vermittler-Suche

PLZ

Suchen
Detailsuche

Drucken Seitenanfang
© 2017 InterRisk Versicherungen, Wiesbaden Impressum |  Haftungsausschluss |  Datenschutz